20.05.2023

Ein gelungenes Familienfest.

Bei gutem Wetter fand am 20. Mai das von der AWO organisierte Familienfest auf dem Gelände vor dem Haus im Stadtpark und hinter der Stadtbücherei statt. Leckerer Kuchen wurde zu familienfreundlichen Preisen angeboten und am Grillstand gab es Bratwürste. Am Kinderschminkplatz gab es großen Andrang und an anderer Stelle konnte man versuchen, einen 8 cm langen Nagel mit drei Hammerschlägen in eine Holzbalken zu versenken. Die Jugendfeuerwehr Westfehmarn war mit 10 Jugendlichen vertreten und warb für die Freiwillige Feuerwehr. Mit einem Wasserstrahl konnte jeder versuchen eine Dosenpyramide abzuräumen oder die Flammen an einem Holzhaus abzuschlagen.

Großer Andrang herrschte am Stand der AWO. Hier gab es reichlich Informationen zu den Angeboten der AWO auf Fehmarn. An einer Fotowand konnte man sich als Held verkleidet fotografieren lassen oder am Glücksrad kleine Preise gewinnen.

Auf dem Gelände hinter der Stadtbücherei wurde an 18 Ständen allerhand Trödel angeboten.

20 Helfer der AWO Fehmarn waren 6 Stunden im Einsatz und sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Vertreter des AWO Landesverband SH informierten über die Angebote der AWO und warben um neue Mitglieder. Sag Ja zur AWO, wir brauch Dich. Ab 2,50 € monatlichen Mitgliedsbeitrag kann man sich auf vielfältige Weise für eine starke soziale Gemeinschaft einsetzen.

Großer Andrang herrschte am Info-Stand

Die fleißigen Helfer der AWO Fehmarn