Nortorfer Tafel

Willkommen bei der Tafelinitiative der AWO Nortorf!

Unser Ziel ist es, einen Ausgleich zwischen Überfluss und Bedürftigkeit zu schaffen. Jeden Dienstag und Freitag in der Zeit von 14:00 bis 15:30 Uhr verteilen wir Lebensmittel an Menschen, die aufgrund ihrer finanziellen Situation oft nicht in der Lage sind, sich ein Mittagessen leisten zu können. Viele von ihnen leben von Sozialhilfe oder einer kleinen Rente. Die Nortorfer Tafel ist nicht nur eine wichtige Anlaufstelle für die Versorgung mit Lebensmitteln, sondern auch ein beliebter Treffpunkt, um sich auszutauschen und bei Problemen beraten zu lassen.

Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sowie Mitglieder des AWO-Vorstandes sammeln täglich überproduzierte, verwertbare Lebensmittel in den Supermärkten ein. Diese werden dann im Haus der Vereine und Verbände am Schülper Weg 3 in Nortorf an hilfsbedürftige Mitbürgerinnen und Mitbürger, insbesondere kinderreiche Familien weitergegeben.

Möchten Sie sich auch ehrenamtlich für die Nortorfer Tafel engagieren? Wir suchen freiwillige Helferinnen und Helfer, sowohl mit als auch ohne Führerschein, die uns bei der Organisation und Betreuung der Tafel unterstützen. Sind Sie interessiert? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

Unterstützer*innen der Tafel Nortorf

Wir danken unseren großzügigen Spender*innen , die unsere Tafel Nortorf tatkräftig unterstützen. Ein besonderer Dank geht an unsere wertvollen Partner*innen: Famila Warenhaus Nortorf, EDEKA Markt Till Nortorf, EDEKA Markt Familie Schmoock Felde, Lidl Nortorf, Aldi Nortorf, Penny Nortorf, Netto Nortorf, Fruchtgroßhandel Brüning, Rossmann, dm, die Kurz- und Langzeitpflege Dr. Blitz sowie die Stadt Nortorf. Nicht zu vergessen sind auch die großzügigen Spenden von Privatpersonen. Dank Ihrer Unterstützung können wir weiterhin bedürftigen Menschen helfen und die Tafel Nortorf zu einem Ort der Solidarität und des Miteinanders machen.

Geldspenden

Möchten Sie die Tafel Nortorf finanziell unterstützen?
Dann können Sie gerne auf das Konto der AWO Nortorf spenden.

Sparkasse Mittelholstein
Verwendungszweck: Nortorfer Tafel